Freitag, 7. Dezember 2012

Stonghold Crusader Tipps und Tricks


Hallo liebe Leser
Ihr kennt bestimmt das Pc-Spiel Stronghold Crusader. In diesem Beitrag möchte ich euch gerne meine Tipps zu diesem Spiel verraten.



1: Der Anfang
Der Anfang ist meisten mühselig, weil man zuerst die Mauer und all die anderen Gebäude aufbauen muss.
Bau am Anfang zugleich den Kornspeicher ansonsten sinkt die Zustimmung drastisch.
Baut danach genügend Vorratskammern (ca. sechs Stück sollte für den Anfang reichen). Nachdem baut ihr einen Marktplatz, um notfalls mässig einkaufen zu können. Baut ca. sechs Häuser um immer genügend Menschen im Hof Fried zu haben. Kommt euch später zu gute.  Holzfällerhütten könnt ihr auch bauen aber ich kaufe das Holz lieber im Markt. Der Kornspeicher
geht schnell leer, also müsst ihr Landwirtschaft betreiben. Ich empfehle euch je nach Karte
entweder nur Apfelplantasche oder  Getreide anzubauen. Die anderen brauchen wir am Anfang nicht.
Um nicht bankrott zu gehen empfehle ich euch schnellst möglich einen Steinbruch zu errichten,
oder falls es  in der Nähe Erz hat, Eisenmienen zu bauen. Nun habt ihr eures Einkommen Gesichert.
Vergisst aber nicht Ochsen zu bauen, da sonst die Steine nicht weg transportiert werden können.

2: Die Verteidigung
Die Verteidigung ist das A und O. Wenn ihr genügend Steine produziert habt fangt an euren
Wall zu bauen. Viele Gegner greifen schon am Anfang an
(was ich nur bei schlechten Gegnern empfehle). Wenn ihr in der Nähe Felswände habt baut dort den Wall.
Die Burg muss nicht immer ein Rechteck sein mit ein paar Türmen. Bei denen muss man auf allen Seite
Bogen haben, denn man weiss nie ob jetzt der Gegner von vorne oder von hinten angreift. Zieht bei den Felsen
eine vier bis sechs fache breite Mauer um genügend Bogen und Armbrüste zu stellen.
Vergesst aber nicht die Zinnen. Die Zinnen erhöhen die Überlebens Change eurer Bogen erheblich.
Baut an der Mauer zwei  Quadratische Türme einen links und der andere rechts.
Stellt auch dort Bogen drauf, aber bevor solltet ihr Baumeister rekrutieren lassen. Stellt auf die
Türme je einen Basilisk und besetzt ihn mit den Baumeistern. Das macht ihr bei jedem Zugang bei eurer Burg.
Vergesst aber nicht ein Torhaus zu setzten. Die empfehle ich euch an der sicherste Stelle zu platzieren.
So jetzt habt ihr eine relativ sichere Burg. Um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten solltet ihr einen Wassergraben graben (drei Felder sollten reichen). Durch den Wassergraben ist man Ideal von Meuchelmörder geschützt und manche Gegner reissen sich dabei die Haare aus. Ausserdem könnt ihr hinter dem Torhaus, nicht zunahe bei euren Gebäuden einen Pechgraben entlang der Mauer ziehen. Erhöht die Sicherheit ebenfalls.

3: Der Angriff
Angriff ist die beste Verteidigung, so heisst es bei vielen Spielen. So auch bei Stronghold Crusader. 
Nachdem ihr erfolgreich eure Verteidigung gebaut habt geht es jetzt in die Offensive. Baut einen Sölderposten und einen Unterkunft. Baut im Söldnerposten ca. 100 Berittene Bogenschütze um die Feindlichen Bogen teilweise zu vernichten. Rekrutiert danach noch ca. 50 Meuchelmörder um das Feindliche Torhaus schnell einzunehmen. Nachdem baut ihr mehrere Käsereien um danach ca. sechs Gerbereien bauen zu können. Um Streitkolbenkämpfer zu rekrutieren braucht ihr noch eine Schmiede, vergisst aber dort nicht umzustellen sonst erstellt ihr anstatt Streitkolben, Schwerter und das wollen wir nicht. Baut mit Hilfe der Baumeister ca. sechs Katapulte, wenn ihr noch genügend Baumeister habt baut noch Schilde um eure Streitkolbenkämpfer zu schützen. Nun geht es an den Angriff. Schickt eure Krieger in die Mitte der Strecke zu eurem Feind. Danach schickt ihr eure Berittenen Bogenschützen vor um die Feindlichen Bogen und Armbrüste zu vernichten. Schickt kurz danach die Meuchelmörder nach um das Feindliche Torhaus einzunehmen. Vernichtet mit den Katapulten die Feindlichen Türme. Rückt mit den Schilden und mit den Streitkolbenkämpfer weiter vor bis zum Torhaus. Reitet mit den Restlichen Berittenen Bogenschütze vor bis zum Bergfried um eventuell Pech auszulösen. Stosst mit den Streitkolbenkämpfer vor bis zum Lord und tötet ihn. 

4: Tipps und Tricks 
Um den Gegner etwas zu provozieren stellt Holzfällerhütten vor seine Torhäuser. Er kann danach von innen nicht mehr nachdraussen kommen. Von innen kann man die Holzfällerhütten nicht vernichten. So könnt ihr ihn hindern an Rohstoffe zu gelangen (Falls die Mauer Komplet ist). Um den Lord zu schützten schickt ihn an einem Platz wo viel Raum ist. Stellt zu ihm noch ca. 20 Schwertkämpfer und baut um sie einen Bergfried. Baut eine Treppe und stellt Armbrüsten drauf. Vergisst aber nicht wieder die Treppe abzureissen. Um am Anfang genügend Zeit zu haben senkt ihr die Geschwindigkeit auf 50 runter. Erst später solltet ihr sie wieder erhöhen. Es ist ratsam auf alle von euch gebauten Mauern Kohlepfannen zu stellen da danach die Bogen mehr den Feind schwächen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke ihnen für ihren Beitrag.