Die Stämme ist ein Browsergame das man über das Internet zockt. Es zocken mittlerweile über 266`762 Menschen.
1.Anmelden
Um sich anzumelden geht man auf die Hauptseite von Die Stämme. Dort klickt ihr auf den Registrier- Button und füllt die Felder aus. Vergisst nicht oben die Welt auszuwählen. Nach der Erfolgreichen Anmeldung erhält ihr eine Bestätigung E-Mail. Gebt nun eure Daten unter Einloggen ein und schon seid ihr im Spiel.
2.Der Start
Jeder Anfang ist schwer, so auch bei Die Stämme, aber wenn ihr fleissig dranbleibt wird es euch zugutekommen. Ihr werdet schnell stärker, bekommt Punkte und erlangt ansehen und kommt vielleicht unter den Top zehn des Kontinents oder sogar des ganzes Spieles. Das ist der Traum jedes Spielers. Stämme ist nicht nur möglichst viele Punkte zu holen sondern ein Strategie Spiel wo man richtig seinen Kopf einsetzen muss und alles genau planen muss um dorthin zu kommen müsst ihr erstens spass am Spiel haben und ein paar einfache Tipps beachten.
3.Der Stamm
Man kann einem Stamm beitreten oder selber einen gründen, dies ist aber erst ratsam wenn nur wenige in euer Nähe in einem Stamm sind. Bearbeitet schon zum Anfang eures Profil des Stammes. Denn dies ist das, was der Besucher sieht und auch entscheidend sein kann ob er in den Stamm kommt oder nicht. Nachdem solltet ihr die umliegende Dörfer einladen die noch Stamm los sind. Handelt zugleich ein paar Bündnisse (kurz: Bnd) aus. Sobald euer Stamm mehrere Mitglieder zählt bestimmt Ämter, um nicht alleine die Arbeit regeln zu müssen. Bestimmt, je nach gösse des Stammes, ein bis zwei Stammesführer, einen Diplomat, ein bis zwei Einladungsminister einen Kriegsminister, und später eventuell noch einen Forumsminister. Der Stammesführer nimmt dem Stammesgründer viel Arbeit ab, da er viel regelt aber nicht alle Entscheidungen fällt, so wird dem Stammesgründer auch nicht langweilig. Der Diplomat ist zuständig für wichtige und sinnvolle Bündnisse und Nicht Angreiffs Packt (kurz: NAP) zu schliessen. Er sollte daher gute Texte mit viele Positive Kriterien schreiben könnt (Falls ihr einen guten Text als Vorlage braucht schreibt mir ein E-Mail an spiele_tipp@hotmail.com). Der Kriegsminister regelt alle Offensiv und Defensive Aktionen. Der Einladungsminister ladet Mitglieder ein und sucht dazu noch welche das Interesse haben. Der Forumsminister löscht oder schliesst alte Beiträgt, er räumt das Forum auf.
4. Mienen
Lehm, Eisen und Holz sind die Rohstoffe in Die Stämme. Unter Hauptgebäude könnt ihr die Minenstufe erhöhen um die Produktion zu steigern und so mehr wichtige Produkte zu erhalten. Für jede Stufe erhöht sich die Produktions- kraft der Mienen. Um nicht immer auf die Rohstoffe zu warten sollte man als ersten die Rohstoffe auf Stufe 14 erhöhen. Zwischen drin solltet ihr auf den Speicher drauf klicken und nachschauen wie lange er bis er gefüllt ist noch braucht. Bau den Speicher auf Stufe 5 aus. Die maximale Ausbau Stufe bei den Mienen liegt bei 30 und kann bis zu ca. 4000 pro Stunde sein. Und beim Speicher liegt die Speicherkapazität bei 400`000.
5.Kaserne und Schmiede
Sobald die ersten Bauarbeiten beendet sind solltet ihr euch an eurer Vereidigung denken. Baut eine Kaserne um logischerweise Krieger zu rekrutieren. Die Schmiede braucht ihr um überhaupt Axtkämpfer und Co rekrutieren zu können. Aber zurück zur Kaserne. Wie schon erwähnt braucht ihr die Kaserne um Krieger auszubilden. Je höher die Stufe der Kaserne desto schneller wir ein Krieger rekrutiert. Wenn am Anfang ein Speerträger den Zeitfaktor 1.1 hat, hat schon eine Kaserne auf Stufe 10 einen Zeitfaktorwert von 2.59. Das hört sich nach nicht viel an, aber ihr werdet es bei jeder weiteren Ausbaustufe sicherlich bemerken. In der Kaserne könnt ihr Speer, Schwerter, Axt und evtl. Bogenschütze rekrutieren. Zur Schmiede. Der nutze der Schmiede liegt dabei, Axtkämpfer und Co überhaupt rekrutieren zu können. Bevor ihr Axtkämpfer ausbilden könnt, müsst ihr sie in der Schmiede erforschen. Die Schmiede könnt ihr ab einer Hauptgebäude stufe von fünf und Kaserne Stufe eins bauen. Ihr könnt zum Beispiel Axt bis zu dreimal erforschen. Für jede weitere Erforschung wird der erforschte Krieger stärker. Die Schmiede wird ausserdem auch später gebraucht um einen Adelshof zu bauen.
6.Stahl und Werkstatt
Den Stahl braucht ihr um Leichte Kavallerie und Co rekrutieren zu können. Die Leichte Kavallerie ist bei einem Offensiv Kampf die Stärkste aller Kämpfer. Aber in der Verteidigung ist sie einer der Schlechtesten. Um sie zu rekrutieren braucht ihr Stahl Stufe drei und muss bei der Schmiede erforscht sein. Natürlich könnt ihr nicht nur Leichte Kavallerie rekrutieren sondern auch Schwere Kavallerie, die sehr gut für die Verteidigung geeignet ist, oder Späher um zuvor den Gegner ausspionieren zu können (siehe weiter unten). Ein Angriff besteht nicht nur aus Kriegern sondern auch mit schwere Gerätschaft wie Katapult und Rammbock. Dies könnt ihr bei der Werkstatt, die ihr ab Hauptgebäude Stufe zehn und Schmiede ebenfalls auf Stufe zehn bauen könnt. Wie bei den anderen müsst ihr auch hier zuerst die Schweren Gerätschaften in der Schmiede erforschen bevor sie eingesetzt werden können.
7. Adelshof/Adelsgeschlecht
Um erst einmal ein Adelsgeschlecht machen zu können müsst ihr ein Adelshof bauen. Um den Adelshof bauen zu können braucht es schon ein wenig Erfahrung. Die Schmiede muss auf Stufe 20 sein wie auch das Hauptgebäude ebenfalls auf Stufe 20, dazu braucht ihr noch einen Markt der Stufe zehn. Wenn ihr den Adelshof bauen könnt seit ihr schon ein sehr guter Spieler und habt durchhalte vermögen. Um jetzt ein Adelsgeschlecht rekrutieren zu können braucht ihr viel Ressourcen, sehr viel, um genau zu sein braucht es 30`000 Lehm, 28`000 Holz und 25`000 Eisen. Hat man dies zusammen kann man sein erstes Adelsgeschlecht rekrutieren. Jedes weitere Adelsgeschlecht kostet das Doppelte. Ab den neuesten Welten gibt es die sogenannten Goldmünzen. Wie viel die kosten weiss ich nicht, aber sobald wir es erfahren schreiben wir es rein.
8.Ein Dorf Adeln (Farmen)
So jetzt kommt es, der Augenblick auf den ihr gewartet habt. Sobald ihr genügend Rekruten habt kommt es zum ersten Angriff. Dabei kann vieles schief gehen, daher sollte man aufpassen sonst sind schnell die Krieger weg. Bevor ihr angreift beobachtet euren Gegner in einem Zeitrahmen von zwei bis drei Tagen wie viel Punkte er dazugewinnt. Falls er schnell Punkte bekommt kann man davon ausgehen dass er nur auf Punkte geht und die Verteidigung vernachlässigt. Aber das werdet ihr im bald beibringen das nicht Punkte kämpfen. Nehmt ca. 500 Späher und späht ihn zuerst aus. Schaut den Bericht an, nicht nur wie viel Truppen er hat sondern auch die Gebäude Stufen. Sind sie niedrig so lohnt es sich gar nicht anzugreifen. Berechnet die Truppen eures Gegners und die von euch im Simulator. Vergisst aber nicht die wichtigen Faktoren wie der Wall einzugeben. Seit ihr erfolgreich steht eurem ersten Angriff nichts im Weg. Schickt ¾ eurer Truppen als ersten los und vernichtet die Truppen eures Gegners. Schickt dann die übrigen Truppen mit dem Adelsgeschlecht los. Ihr werdet bei Ankunft euer Truppen einen Bericht erhalten. Ihr werdet bemerken dass die Zustimmung immer weiter sinkt. sobald eurer Adelsgeschlecht wieder zurück ist schickt es gleich wieder los. Nach dem vierten Mal losschicken solltet ihr in der Regel das Dorf haben.
9.Tipps und Tricks
Es gibt Offensive (kurz:Off) und Defensive (kurz:Deff) Dörfer. Off Dörfer sind Dörfer in dem nur, oder fast nur, Offensiv Truppen stehen. Das wären, Äxte, Leichte Kavallerie und Speer. In der Regel wird das erste Dorf zum Off Dorf. Das zweite Dorf sollte ein Deff Dorf werden wo nur gute Verteidiger wie Schwere Kavallerie und Schwerter stehen. Wenn ihr jetzt im ersten Dorf angegriffen werdet könnt ihr vom zweiten Dorf die hälfe, nicht mehr, zum ersten Dorf schicken. Wenn ihr neu und unerfahren sind sucht euch einen Persönlichen Bündnis (kurz: PB). Er sollte aktive sein, in der Umgebung sein und er sollte dir sympathisch sein, das bemerkst du in der Art wie er schreibt. Er wird euch bei Mangelten Ressourcen und Deff Problemen helfen. Wenn ihr angegriffen werdet solltet ihr Versteck Stufe 10 ausbauen, Wall auf 20, verbraucht euren ganzen Ressis eine Minute bevor er ankommt in Krieger wie Schwertkämpfer. Stellt eure Truppe in ein benachbartes Dorf und schreibt in eurem Stamm und eurem PB nach Unterstützung. Vergisst nicht, auch wenn ihr nur 5000 Punkte habt und euer Gegner das Vierfache hat, ist noch lange nicht die Wurst gegessen. Gebt eures Dorf nicht ohne Kampf auf. Ein Tipp um den Adelshof schneller zu bauen. Baut zuerst alle anderen Gebäude hoch aus und baut zuerst beim Bau des Adelshof das Hauptgebäude auf 20 aus. Dann Marktplatz, um Rohstoffe zu tauschen und zu guter Letzt die Schmiede, am besten nachts über bauen.
Meinung:
Wie findet Sie diesen Beitrag?
Kommentieren Sie ohne sich zu registrieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke ihnen für ihren Beitrag.